Natur pur!

15.07.2016 neu

Nach der Hauptstadt und der dicht besiedelten Küstenregion machen wir uns auf in nördlichere Gefilde und widmen uns ganz der atemberaubenden Natur Norwegens. ...

weiter lesen »

Eine Nacht in Oslo

12.07.2016

Über die Autobahn geht es für uns in die Norwegische Hauptstadt. Es regnet in Strömen und wir sind dick in unsere Regenkombis gepackt. Dennoch sind meine Füße schon nass und das Hotel zu finden ist gar nicht so einfach. ...

weiter lesen »

Norwegen, wir kommen!

11.07.2016

Mittwoch Nachmittag. Ich bereite noch die letzten Arbeiten für die Urlaubsübergabe in der Agentur vor, während Michl zu Hause schon die Maschinen belädt. Es ist alles bereit für unsere Tour durch Norwegen und Schweden. ...

weiter lesen »

Mit Stützrädern nach Prag

13.06.2016

Die Oberpfalz Triker haben uns dieses Jahr zum Trike und Motorradtreffen nach Karlstein, Tschechien eingeladen. Das möchten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Wir packen also unsere sieben Sachen und düsen erst einmal nach Dietfurt um Papa und zwei weitere Triker abzuholen, die sich mit uns auf den Weg machen. Doch wir haben noch nicht einmal die Tschechische Grenze erreicht, als ich auf Stützräder umsteigen muss... ...

weiter lesen »

Brandneu!

09.04.2016

Heute waren wir bei der Heimstätte von Michls Africa Twin, um dort ihre jüngere Schwester zu besuchen. Zum Beginn der neuen Saison kann man das nagelneue Modell von Honda bei Motoklora in Augsburg probefahren. Dort haben wir letztes Jahr Michls Twin gekauft und wollen es uns nicht entgehen lassen einen Blick auf die neue Maschiene zu werfen. ...

weiter lesen »

Das Ende der Welt und darüber hinaus

02.04.2016

Heute geht es nach Hirschbach in der Oberpfalz. Wir besuchen unsere Freunde „Team Vestner“ für eine gemeinsame Ausfahrt. Außerdem wartet auf Michl ein Satz neuer Reifen, den uns Heinz über seinen Reifen-Service bestellt hat. Doch auch wenn Hirschbach laut Karte mitten in der Oberpfalz liegt, scheint es das Ende der Welt zu sein und wir müssen noch ein Stück weiter! ...

weiter lesen »

Saisoneröffnung

27.03.2016

Ostersonntag. Der ideale Tag für die erste Fahrt des Jahres. Vor Aufregung und Vorfreude liege ich schon ab halb 8 wach im Bett – und das obwohl über Nacht die Uhren eine Stunde vor gestellt wurden! ...

weiter lesen »

Mit Starthilfe zur letzten Fahrt des Jahres

17.10.2015

Mitte Oktober – die Tage werden kürzer, die Sonne immer schwächer. Wir nutzen die letzten warmen Tage für eine letzte Ausfahrt. Ziel ist Hilpoltstein, wo wir mit Freunden verabredet sind. Also nur ein kleiner Tripp, ein kurzer Besuch. Natürlich sind wir spät dran. Wie immer. Allein das anziehen: Warme Unterwäsche, Kniestrümpfe, Schal, die dicken Handschuhe, dann noch die Lederkombi pellen. Tja, die Rechnung habe ich allerdings nicht mit meinem Motorrad gemacht. ...

weiter lesen »

Besuch bei den Trikern

01.08.2015

Bevor wir nun wieder heim kehren steht noch ein wichtiges Ereignis bevor. Das Trike Treffen in Kirchenhausen in der nähe des Bodensee. Ach ja, und Michls Geburtstag natürlich... Über Whats App immer auf dem Laufenden, bin ich voll im Bilde: Die Triker, darunter mein Papa, sind bereits angekommen und machen gerade den ersten Ausflug zum Rheinfall. Als schöne Überraschung steuern wir ebenfalls dort hin. ...

weiter lesen »

Die letzten Nächte außer Landes

31.07.2015

Nach der sehr armen Region um Alessandria brauchen wir erst einmal etwas Erholung. Wir kommen zum Lago Maggiore - hier haben wir natrülich kein Problem einen Campingplatz zu finden. Nur ist es mit der Erholung weit her, denn nicht nur wir sind auf die Idee gekommen, unseren Urlaub am See zur verbringen. ...

weiter lesen »